Erster Namenspatron
Hl. Gallus
Der Schutzpatron unserer Kirche wurde von unserem Bauleiter, Bauingenieur Alfred Zeis, gespendet. In St. Ulrich, im Grödnertal, wurde die Figur des Hl. Gallus als zertifiziertes Unikat im Auftrag hergestellt.
Als Vorlage diente der Schörzinger St. Gallus, der im Dominikanermuseum in Rottweil zu sehen ist. Geweiht wurde der Hl. Gallus zusammen mit dem Hl. Antonius am Sonntag, dem 11. Juli 2004, durch Pfarrer Balluff.
Zweiter Namenspatron
Hl. Urban
Der Pfarrgemeinderat beschloss im Herbst 2004, die letzte der vier neuen Figurennischen mit einer farbigen Heiligenfigur neben dem Hl. Antonius auszustatten. Das verstorbene Gemeindemitglied Josef Münch gatte der Kirchengemeinde 5.000 DM für eine Heiligenfigur gespendet. Diese zweckgebundenen Mittel wurden für die Schaffung des Hl. Urban, dem zweiten Schutzpatron unserer Kirche, verwendet.
Anno 1669 wurden beide Schutzpatrone für unsere Kirche erstmals erwähnt. Von der Pfarrgemeinde erhielt wiederum Theo Sieger den Auftrag, einen ausgewählten Hl. Urban als Unikat herzustellen.