Krankenhausbesuchsdienst
Sie werden krank, müssen ins Krankenhaus und sie fühlen sich alleine. Hier kommt Ihnen unser Krankenhausbesuchsdienst zugute.
Es ist ein Dienst, der sehr geschätzt wird, wenn ein Krankenhausaufenthalt notwendig geworden ist. Wichtig ist es, ein offenes Ohr für die Kranken zu haben und Zeit mitzubringen. Dabei spüren die Kranken immer wieder, dass sie nicht allein gelassen sind, sondern, dass ihr Leid mitgetragen wird. Auch ein gemeinsames Gebet ist für die Kranken eine große Kraftquelle.
Kontakt
In unserer Gemeinde hat Frau Roswitha Rieger diesen Dienst übernommen und besucht mit ihrer herzlichen Art unsere Kranken im Krankenhaus.
Krankenkommunion
„Es ist ein wichtiges Anliegen, dass die Gemeinde, die sich zur Feier der Eucharistie versammelt, diejenigen nicht vergisst, die wegen ihres Alters oder wegen einer Krankheit nicht daran teilnehmen können. Die Krankenkommunion ist ein Zeichen der Verbundenheit der Gemeinde mit ihren Kranken. Deshalb sind Priester, Diakone und beauftragte Helfer gern bereit, ihnen die heilige Kommunion zu überbringen. Männer und Frauen werden nach entsprechender Vorbereitung und nach Vorschlag durch den Kirchengemeinderat bischöflich dazu beauftragt.“
Kontakt
Wenn Sie die Krankenkommunion für sich oder Ihre Angehörigen wünschen, setzen Sie sich bitte mit dem Pfarrbüro oder mit Frau Christa Gfrörer, die zur Krankenkommunion beauftragt wurde, zur Absprache in Verbindung.
Herr Pfarrer Paul Odoeme oder Frau Gfrörer werden Sie gerne besuchen.