Verabschiedung Pfarrer George am Sonntag 30. Juni 2024
Am Sonntag zog Pfarrer George mit der ganzen Ministrantenschar festlich ein. Der letzte Gottesdienst in unserer Kirchengemeinde wurde durch das Liturgieteam und musikalisch durch Oliver Angst an der Orgel und dem Kirchenchor unter der Leitung von Fr. Cho-Nitschke mitgestaltet. Am Ende des Gottesdienstes fanden noch Ministranten Ehrungen statt. Pfarrer George bedankte sich sowohl bei der Wilflinger Kirchengemeinde, vor allem aber beim Kirchengemeinderat unter dem Vorsitz von Heiko Leibold, für die tolle Zusammenarbeit und dass er für knapp 3 Monate in Wilflingen im Pfarrhaus Obdach bekommen hatte. Dabei musste er erwähnen, dass das Pfarrhaus so sauber hergerichtet war, wie er es zuvor noch in keiner anderen Gemeinde erlebt hatte. Ebenso erwähnte er auch die angenehme Zusammenarbeit mit dem Liturgieteam. Das hatte ihm unheimlich viel Spaß gemacht. Er brachte in seiner Rede zum Ausdruck, dass eine Kirchengemeinde nur mit vielen Händen und Füßen leben kann und deutete in diesem Zusammenhang auf die anstehende Kirchengemeinderatswahl 2025 hin, und rief dazu auf, dass man mitmachen soll und auch hier Personen gebraucht werden.
Der gewählte Vorsitzender Heiko Leibold bedankte sich im Namen der Kirchengemeinde St. Gallus für seinen Dienst und überreichte ihm als Dankeschön einen Geschenkkorb und das Buch „Himmel, Herrgott, Sakrament“ vom bekannten Münchner Stadtpfarrer Rainer Maria Schießler, welches ihm vielleicht neue Impulse in seiner neuen Seelsorgeeinheit Steinachtal eröffnet und wünschte ihm alles Gute und Gottes Segen für seine neue Stelle als leitender Pfarrer.
Anschließend ließ es sich das Liturgieteam nicht nehmen und ihm die Dankesworte mit einem Gedicht auszudrücken. Sie überreichten ihm einen Geschenkkorb sowie ein Bild vom Liturgieteam. Zum Abschluss überraschte ihn der Kirchenchor noch mit 2 Liedern, welche Pfarrer George sehr berührten. Aufgrund des anschließenden Gottesdienstes in der Altstadt konnte leider kein Stehempfang stattfinden; stattdessen luden die Ministranten zum Kuchenverkauf auf Spendenbasis ein.