Eine coole Möglichkeit den christlichen Glauben kennenzulernen und zu vertiefen – Alpha-Kurs in der Seelsorgeeinheit Abba/Rottweil

Dass der Alpha-Kurs eine coole Möglichkeit ist, sich auf die Spur des christlichen Glaubens zu begeben und nach dem Sinn des Lebens zu suchen, wurde bei dem Alpha-Infoabend deutlich.

Im katholischen Gemeindehaus St. Nikolaus in Zepfenhan fand diese Auftaktveranstaltung für den Glaubenskurs statt. Viele Interessierte von nah und fern folgten der Einladung und genossen einen Abend, der für Leib und Seele einiges zu bieten hatte.

Der Abend startete mit einem leckeren Abendessen. Pfarrer Böbel, der leitende Pfarrer der Seelsorgeeinheit Abba, begrüßte die Gäste und lud ein, Jesus zu entdecken. Es wurde dann darüber informiert was der Alpha-Kurs ist und wie genau die Alpha-Abende ablaufen. Auch auf das Highlight des Kurses wurde hingewiesen: Das gemeinsame Wochenende. Ehemalige Alpha-Kursteilnehmer berichteten, wie reich und erfüllend sie den christlichen Glauben inzwischen erleben, denn er biete Orientierung und Hilfe im Leben. Es mache Freude gemeinsam auf dem Weg des Glaubens zu gehen. Auch der alternde James Bond war zu Gast und haderte damit, keine Aufgabe mehr zu haben, seit er als 007 in Rente geschickt wurde. Letztendlich musste er sich mit dem Sinn des Lebens auseinandersetzten.

Der folgende Impuls beleuchtete die Frage „Hat das Leben mehr zu bieten?“.

Die musikalischen Beiträge zeigten die Lebendigkeit und Tiefe des Glaubens und berührten die Anwesenden. So war dieser Abend ein Spiegelbild dessen, was der Alphakurs zu bieten hat.

Der Alpha-Kurs bietet eine coole Möglichkeit den christlichen Glauben kennenzulernen oder auch zu vertiefen. Es gilt zu entdecken wie Glaube frei, lebendig und froh macht.

Am Montag, 23. Januar um 19 Uhr findet der erste Alpha-Abend im katholischen Gemeindehaus in Zepfenhan statt. Eine Anmeldung bis spätestens 19.01.23 ist unbedingt erforderlich. Über neun Kursabende und ein Wochenende hinweg beschäftigt er sich mit Fragen rund um den christlichen Glauben. Er richtet sich an alle Menschen, die mehr vom Leben erwarten. Dabei spielt es keine Rolle, ob jemand den Glauben auffrischen möchte, ob er zweifelt oder auf der Suche ist. Interessierte sind herzlich willkommen.

Nähere Infos: se-abba.de/alpha-glaubenskurs-fuer-sinnsucher/