Herzliche Einladung zum Mitbeten der Pfingstnovene

Neun Tage lang jeden Tag sich eine kleine Gebetszeit gönnen.

Die Pfingstnovene ist ein neuntägiges Gebet, das traditionell in den Tagen vor Pfingsten zum Heiligen Geist gebetet wird.

Der Heilige Geist ist der Beistand, den Jesus uns zugesagt und versprochen hat.

Der Heilige Geist ist für uns Christen die Kraft aus der wir leben. Er stärkt, verändert, tröstet, gibt uns Hoffnung, trägt uns tiefer in den Glauben hinein und zeigt uns den Weg im Leben und den Weg in eine Beziehung zu Gott und schafft unter uns eine tragfähige Gemeinschaft.

Täglich jeweils um 18.30 Uhr wollen wir uns in verschiedenen Kirchen zum gemeinsamen Gebet versammeln.

Hier die Termine im Überblick:

  1. Tag, Freitag, 27.5.22 in Wellendingen
  2. Tag, Samstag, 28.5.22 in Zepfenhan
  3. Tag, Sonntag, 29.5.22 in Feckenhausen
  4. Tag, Montag, 30.5.22 in Wellendingen
  5. Tag, Dienstag, 31.5.22 in Wilflingen
  6. Tag, Mittwoch, 1.6.22 in Zepfenhan (Hl. Messe)
  7. Tag, Donnerstag, 2.6.22 in Wellendingen (Hl. Messe)
  8. Tag, Freitag, 3.6.22 in Wilflingen (Hl. Messe)
  9. Tag, Samstag, 4.6.22 in Feckenhausen

Jede und jeder ist eingeladen diese Novene an einem, mehreren oder an allen Tagen mitzubeten. Es ist schön, wenn wir miteinander die einzelnen Orte besuchen und zusammen in Jesus verbunden sind – wie die Jünger damals im Obergemach:

Sie alle verharrten dort einmütig im Gebet, zusammen mit den Frauen und Maria, der Mutter Jesu, und seinen Brüdern. (Apg 1, 13 – 14)

Erwarten wir miteinander ein neues Pfingsten und die Erfüllung mit dem Heiligen Geist.