Rückblick Pilgerwanderung Wilflingen

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich 16 große und kleine Pilger an der Albvereinshütte, um sich auf den Weg zur Nikolauskapelle nahe der Schörzinger Hütte zu machen. Nach dem Pilgersegen durch Pfarrer George starteten wir gemeinsam unsere Wanderung. Unterwegs hielten wir immer mal wieder inne, um Gebete und Geschichten zum Thema „Sich auf den Weg machen“ zu hören und Lieder zu singen.

An der Nikolauskapelle wurden wir schon von vielen weiteren Pilgern erwartet und freundlich empfangen.

Vor der Kapelle feierten wir gemeinsam mit Pfarrer George eine Andacht, in der das Thema Nikolaus – sein Wirken und die Bedeutung für uns – thematisiert wurde. Dabei verstand es Pfarrer George auch, alle Beteiligten, insbesondere die Kinder mit einzubinden.

Den schönen Tag konnten wir noch in geselliger Runde im Al Maestro am Stausee ausklinken lassen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Kinder und Erwachsenen, insbesondere an die zahlreichen Senioren für ihr Kommen, Mitwandern und Mitbeten.

Das Liturgieteam Wilflingen