Verabschiedung von Lukas Ruf als Oberministrant und Ehrungen von Ministranten zu ihren Jubiläen in St. Pelagius

Beim feierlichen Weihnachtsgottesdienst am 25.12.2022 wurde der langjährige Oberministrant Lukas Ruf verabschiedet. Begonnen hatte er vor 14 Jahren nach der Erstkommunion mit seiner Einführung in den Ministrantendienst. Lange Jahre war er fester Bestandteil in der PJA, er leitete wöchentlich eine Jungengruppe und war Betreuer im PJA Herbstlager. Im Januar 2018 übernahm er dann auch das Amt des Oberministranten.
Der Pfarrer bedankte sich mit einem „Vergelt´s Gott, Lukas!“ und einem Geschenk für seine Arbeit und Dienste.
Am Dreikönigstag wurden zudem noch sechs Ministrant/innen für ihre langjährigen Dienste geehrt.
Lucia Alampi, Samira Hugger, Moritz Hugger und Lukas Staudt sind nun seit 5 Jahren bei den Ministranten, Antonia Thesing und Simon Firnkes feierten ihr zehnjähriges Ministrantenjubiläum.
Pfarrer Böbel bedankte sich ganz herzlich bei allen.